Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2014, 21:09
Roxin09
Gast

Hallo,
vielen Dank für eure Tips. Das Honwave T40 werde ich wohl ausschließen.
Ist zwar von der Größe ideal (4m). Aber wohl zu schwer und passt nicht mehr in den Kofferaum. Wenn schon mit Anhänger, dann lieber ein Rib.
Die 310 / 320er Rib sind zwar klein und eng, aber ich hoffe, dass ich sie mit Slipräder alleine ins Wasser bekomme. Werde wohl meistens mit meinem Sohn (6) fahren, da die Mama meist Samstags arbeiten muß. Also muß ich alles alleine schaffen.
Die größeren Rib (360 und größer) sind sicher schwerer, wenn da ein 20 oder 30 PS AB drann ist, dann geht es nur mit Trailer. Mein Evinrude 9.9 ist mir schon schwer genug.
Morgen schaue ich mir ein Lodestar 320 Rib an, Alter unbekannt. Danach ein Suzumar 310, 6 Wochen alt. Preislich so um die 1.000 Euro. Größere Rib kosten ja gleich das 3 fache. Wandertouren wird es dann keine geben, aber ich hoffe viele Tagesfahrten auf der Mosel, Rhein, Ostsee und Schweriner See.
Einen Handslipwagen habe ich, mal sehen, ob der zu gebrauchen ist. Slipräder habe ich noch von dem 330 SB mit Lattenboden. Nur habe ich Bedenken, am neuen Rib gleich den Spiegel mit Sliprädern zu verschandeln.
Gruß
Hendrik