Zitat:
Zitat von v-kiel
leider habe ich nur die Angabe von 45 PS eine Gewichtsangabe gibt es nicht.
die Motoren werden wohl um die 100 Kilo wiegen. Meinst du, ich bekomm da Probleme?
|
Ich habe keine Ahnung ob das Probleme gibt. Bei mir am Typenschild steht "max. 79kg" und daran halte ich mich. Was das Dorado kann weiß ich nicht, aber dass es sooo viel mehr wäre...?
Ich hatte einen 30er Yamaha aus den 80ern dran. Der hatte so gute 60kg und das war o.k. Dann war der defekt und jetzt habe ich einen 40er Yamaha aus den 80ern. Der geht schon um einiges besser, ist aber mit dem Gewicht am Limit (so um die 75kg). Das Boot liegt deutlich tiefer. Heuer habe ich mir noch den Wiking Gerätebügel montiert. Der ist auch ganz schön schwer hinten und wenn ich jetzt mit mehr als zwei Personen fahre (somit mindestens eine hinten) spritzt es doch deutlich herum.
Ich hätte auch gerne etwas moderneres am Boot, aber ich finde nichts mit annähernd Leistung und vertretbarem Gewicht. Auf 20-25 PS will ich nicht zurück und mehr Gewicht als ich jetzt hinten habe traue ich mich nicht. Ist Der Motor auf den Fotos Deines Wiking nicht mehr o.k.?
Bernhard