Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2014, 16:24
Pauli 69 Pauli 69 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

1. bis auf Deine Absicht mit diesem Gespann zu slippen.
2.Dafür spricht auch der Antislipbelag innen am Boden, den Du erneuern möchtest.
3. Deine Aussage mit wenig Betriebsstunden ist schon sehr waage,
4.da würde ich Dir unbedingt empfehlen Dir genauere Angaben von den Wartungen zu besorgen, denn im Armaturenbbrett scheint auch ein Betriebsstundenzähler zu sein, eigentlich üblich bei VOLVO Penta Motoren.

5.Wurde der Rumpf auch auf mögliche Grundberührungen und auf Osmose untersucht?

Viel Glück! Andernfalls würde ich vom KV zurücktreten, denn wenn die Technik nicht stimmt marschierst Du direkt in ein finanzielles Abenteuer.

Na, ich hoffe auch, dass es kein Fass ohne Boden wird.
Hier aber einige Antworten:

zu1. Ich hatte vor Jahren eine Polaris 7,9m mit AB. Dieses Boot habe ich auch geslippt. War zugegeben etwas kompliziert, da ich aus Wischhafen gebürtig komme ( Tidenhub und Wind)

zu2.Soweit ich weiß ist ein solcher oder ähnlicher Belag bei Berufsbooten vorgeschrieben!! Aber das weiß ich nicht genau.

zu3. Die Betriebsstunden habe ich abgelesen 280 stand drauf. Ob das so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

zu4.Das Boot ist von der AIDA ob es da was gibt kann ich nicht sagen. Ich werde am Montag mal nachfragen. Es ist aber bei City-Boat in HH in Wartung gewesen.

zu5. Na, das Boot ist schon 1 Jahr an Land da ist eine Osmose Untersuchung ja kaum noch möglich. Auf Grünberührung haben wir geschaut, da konnten wir nichts Großartiges finden.

zum Trailer: Der Trailer auf dem Bild ist nicht der Trailer der zu dem Boot gehört. Es ist ein 3,5 tonnen Trailer Wick.

zur Technik: also das Boot steht ja nun schon lange in der Halle, aber Motor spang sofort an und hatte eine erstaunlich ruhige und runde Laufkultur (hätte ich nicht erwartet).
Den Z-Antrieb haben wir und angeschaut, Opferanoden, Duoprob, Bälge usw. sah alles gut aus. Dafür habe ich jemanden mitgenommen der Ahnung von diesen Motoren und Antrieben hat.

Du machst mich ganz unsicher. Hast aber natürlich recht mit deinen Bedenken. Aber das ist ja bei jedem Boot so.

Leider wohnst Du etwas weit weg

Gruß Ronald