Liebe Freunde der Schlauchbooterei, Tüftler usw.
@DieterM: Danke für deine Anregung B statt P -tut leid - könnte wieder passieren

- Hab auch eine Anregung für dich:
Das Du Gelcoat-Haar-Risse an den Übergängen vom Spiegel ....... Das is mit "ss" oder alt mit ß besser.
@Alle: als Anhang die versprochenen Bilder - zu starke Motorisierung schließe ich mal aus-lt Angaben Max 100ps - zu schwerer Motor ? weiss nicht - da kann ich von Selva keine angaben bekommen, wie schwer die Maschine sein darf.
Mein Fahrstiel? Springen ist für mich Tabu - Speed ist wichtig - also ich glaube nicht, dass mein Fahrstil eine Übertlastung der Struktur macht.
@DieterW: ich geb dir mal recht: wo bewegung statt findet können risse entstehen. etwas unbefriedigend, aber einläuchtend.
@Ferdi: über Speed können wir lange philosophieren - 0,003% unterschied in der Topspeed - werden wir mal bereden müssen
Auf den Bildern ist der Riss zu sehen, der Zwischen Spiegel und, meiner Meinung nach "nicht tragenden" Teilen der restlichen GFK-teilen.
Auf den Verbindungen, die die Kräfte in den Rumpf / Schale einleiten ist nichts zu sehen
lG