Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2004, 21:48
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hi Martin, Ferdi und Co!

Auch ich habe Risse an meinem Marlin hinten li/re vom Spiegel, welche nicht so groß sind wie deine Martin aber dennoch kann man sie sehen. Diese beiden Risse habe ich heuer im Frühjahr mit der der 6mm Rundfeile ausgeschliffen und aufgeschliffen. Das ganze habe ich dann mit weißem Marine - Polyestherkitt zugekittet und fein säuberlich verscchliffen. Über das Gaze habe ich dann noch Klarlack gegeben. Bis Dato sind diese Risse nicht mehr durchgekommen. Ich bin mir sicher dass die Risse nicht aus statischen Gründen hier entstehen. Die Risse kommen einfach durch die Bewegung des Spiegels. Und da das Gelvoat diese Bewegung nicht mitmachen kann, werden hier an diesen Stellen Risse. Am meisten belastet ist der Spiegel sicher beim Transport vom Boot am Trailer. Man müsste die Risslänge mit einem Stift anzeichnen und den Verlauf genau beobachten wann diese größer werden. Ich denke eher nach dem Transport auf holprigen Straßen als auf dem wAsser??!!

Gruß Rotti

P.S.: Ialienisch müsste man können und dort die Italiener mal fragen, ob die auch Risse bei ihren Bootenhaben die sie nur kranen und nie damit irgendwo mit dem Trailer hin transportieren.

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren