Hallo Harry,
danke und Grüsse an meine alte Heimat, ich bin in Haidhausen geboren und aufgewachsen. Nein auch wenn Mallorca ein Dorf ist, wir sind weder bekannt, verwand oder verschwägert. Da ich durch meinen Mann, Stefan der schon über zwanzig Jahre Boot fährt doch einige Erfahrung im Umgang mit Booten habe weis ich das auf einem 4 Meter Rib nicht viel Platz ist und auch das Gewicht von unseren zwei Kleinen kenne ich und ich habe schon oft geflucht wenn eines aus dem Wasser getragen wurde das ist echte Männerarbeit. Die Entscheidung ist schon vor mehreren Monaten gefallen da ich den Honda Aussenborder nicht mal anziehen kann. Daher war klar ein Konsolenboot mit Lenkrad und 15 Ps Aussenborder mit Elektrostart. Wir liegen in einer schönen Bucht direkt neben der Strasse an der Boje und auch Frauen wollen mal zum Baden fahren (zur nächsten Badebucht einige Minuten) und nicht wie die Männer die nur mit Vollgas über die Wellen jagen und womöglich noch aus der Bucht aufs offene Meer rauswollen. Ausserdem hat man bei dem Schlauchboot mit dem Honda Motor ein ganz blödes Gefühl weil man ja jede Bewegung im Boden spürt und man sitzt ja fast im Wasser ich weis das klingt übertrieben fühlt sich aber komisch an.
Gruß Christine
|