Hallo,
Erwähnte Firma schickte mir folgendes als "Gel Coat weiß, Original ZAR:
Buddy Steve Wonder sagt "Passt schon!", ich mit noch keinen Erfahrungen mit Gelcoat bin mir nicht sicher.
Ich stelle mir vor, dass das Gelcoat mit der Zeit nicht mehr seine ursprüngliche jungfräuliche Farbe hat, als das Boot die Werft verlassen hat. Die Sonne und andere Umwelteinflüsse werden da schon am "Werken" sein.
Ich stimme Alex bei, dass es zielführender ist, sich den Farbton entsprechend der Örtlichkeit der Sanierungsstelle von einem Spezialisten, wie Boot- oder Kfz-Lackierer, anrühren zu lassen und wenn möglich gleich vor Ort aufzubringen. Auf Youtube habe ich einmal ein Video gefunden, wo gezeigt wird, wie man selbst durch probieren den passenden Farbton findet. War sehr interessant, für mich aber zu aufwendig.
Versuchen werde ich aber einmal, kleine stecknadelkopfgroße Abplatzungen mittels farblosen Gelcoat zu sanieren. Wenn "farblos" farblos bleibt, sollte dies eigentlich nicht auffallen, zumindest Unwissenden.