Hallo,
na ja, das ist die Theorie.
Dummerweise hatte ich mal ein Boot welches innen, ich sag mal Rustikal, verarbeitet war und da haben die vorstehenden Enden einzelner Fasern wie Dochte gewirkt und das GFK mit den Jahren durchnäßt.
Man konnte es schön sehen, da wo alles glatt war das Gfk trocken, Fasern standen hoch Gfk fleckig durchnäßt/dunkler.
Es hatte allerdings längere Zeit Wasser dringestanden, das muß ich dazu sagen.
UND es ließ sich auch beheben, drei große Inspektionsluken reingebaut, so 17/18 cm Durchmesser, offengelssen und nach ein paar Wochen mit gelegentlicher Heizlüfterunterstützung war alles wieder optisch gleich.
Da alles sauber war von innen anschließend 3 ltr. Farbe reingeschüttet (frag mich nicht welche, ich weiß es nicht mehr), Boot mit vier Mann so lange hin und herbewegt bis die Farbe sich gleichmäßig verteilt hatte.
2 Tage später das gleiche Spiel nochmal mit 1 ltr. Farbe und es gab keinen Ärger mehr in der Zeit (Jahre) in denen ich das Boot hatte.
Bei dem um das es hier geht hätte ich keine Probleme es nicht deshalb nicht zu kaufen, kein Mensch hat heute ein Boot noch so lange bis sich das auswirkt und wenn dann eben so behandeln wie ich geschrieben habe.
Zur sonstigen Qualität kann ich nichts sagen, sorry, denke aber auch das man es nicht so wie abgebildet zu dem genannten Preis bekommt, aber das kann man ja abklären.
Gruß Peter