Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.01.2015, 14:01
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Kaskoversicherung** Fährrisiko

Da ich in den letzten Wochen mal wieder die KFZ Versicherungen überprüft und gewechselt habe, ist mir ein Punkt der Versicherungsleistungen bei Kaskoversicherungen negativ aufgefallen..........das Fährrisiko !

Aus gegebenen Anlaß ( brennende ANEK Fähre vor Korfu) war ich mir nicht mehr sicher, ob dieses Risiko bei unsere Womo Versicherung includiert war.
Und hab in den AGB´s mal nachgeforscht................und, ist versichert.

Hab da aber irgendwie nie so richtig Augenmerk darauf gelegt. Seit diesem Fährunfall und unseren diesjährigen Griechenland Urlaub machste Dir dann doch einen Kopf darüber.

Ist man von so einem Ereignis betroffen, schafft man es ohne große Blessuren und menschliche Verluste von so einem Pott herunter, stellt sich u.U. nach einem Totalverlust von WoMo,Boot+Trailer. die Frage....wer bezahlt die ganze Fuhre?

Das ist auch ein Punkt bei der Boots-Vollkasko Versicherung.
Hat die BootsKasko Gültigkeit auch auf dem Trailer, auf dem Weg in den Urlaub,auf der Fähre?? Oder nur im Wasser ?

Evtl. kann dies auch ganz schnell existentielle Sorgen bedeuten, wenn die Fuhre finanziert oder geleast wurde !!!

Ich will eigentlich nur mal anregen, checked das mal mit dem Fährrisiko, da ich festgestellt habe, da dies auch von vielen Versicherungsgesellschaften ausgeklammert wird, um richtig günstig anbieten zu können..................
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten