Thema: vorstellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2015, 16:18
Benutzerbild von skipper1
skipper1 skipper1 ist offline
Gardaseefan
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

also gut,
ich habe seit längerem vor mir ein rib zu kaufen. seit einem jahr durchstöbere ich subito. seit unserem letzten gardaseeurlaub ist auch meine frau einverstanden. wir haben jetzt noch ein e-sea 430 mit 40 ps mariner. immer zusammenlegen und am gardasee wieder aufbauen. das gewichtsproblem im wohnwagen. alles sehr umständlich und zuguterletzt: das fahrverhalten. also stöberte ich intensiver in subito und bin auf das bsc gestoßen. habe mich mit reini in verbindung gesetzt, der in der nähe wohnt und den ich mit dir (harry) zusammen am traunsee gesehen habe.
reini hat mir die checklisten zum kauf von boot, trailer und motor gemailt. 5 weitere boote habe ich noch ins auge gefasst.
die links habe ich hans dieter gemailt. der hat mir eine analyse über jedes boot zurückgemailt, sodaß eigentlich nur mehr 2-3 übrig blieben. jenes das ich als erstes ins auge gefasst habe, war das bsc 53. das jolly king war zum gestrigen termin leider nicht zu besichtigen. also habe ich mir den termin mit dem verkäufer des bsc für gestern ausgemacht. meine tochter hat mich begleitet, da ihr englisch besser ist als meines. auch ist meine tochter immer beim bootfahren am gardasee dabei. und so checkten wir gemeinsam die listen von reini durch und sind zu dem entschluß gekommen, dies zu kaufen.
die heiumfahrt war bis zum brenner traumhaft, jedoch hat es die restlichen 400 km (von 623) nur mehr geschüttet. war sozusagen die erstwasserung für mein boot in österreich
nach fast 1300 km waren meine tochter und ich mit unserer errungenschaft glücklich zu hause.
der verkäufer war ein sehr angenehmer typ. trainer der ital. nationalmannschaft der delfinschwimmer. beim preis ging er um 500.- auf 8.500.- herunter. einiges zubehör hat fast jeder. motor wurde ständig überprüft und sieht aus wie neu. boot ist in einem einwandfreien zustand-keine schrammen und flicken, polsterung neu, trailer ist ein kipptrailer mit 1000 kg, neuen radlagern und fast neuen reifen.
meine winterarbeit besteht aus einer gründlichen reinigung, politur und dem behördlichen kram. freue mich aber schon riesig auf meine erste ausfahrt, die ich mit sicherheit vor meiner haustür (fast) auf dem traunsee machen werde.
gebe vorher bescheid !!!
ich hoffe damit niemeanden gelangweilt zu haben.

lieber genossenes bereuen, als bereuen nie genossen zu haben !