Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 09:24
e-SeaRider e-SeaRider ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ösen am Spiegel

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Warum? Wenn der Motor größer wird und verbolzt werden muss....dann wird der auch nicht mit Patex fest gemacht....
Hallo, Ich habe das damals bei meinem E-Sea wie folgt gelöst:
Im Spiegel weit aussen jeweils links und rechts 2 Löcher in Vertikaler Ausrichtung gebohrt, von aussen den U Bolzen mit Dichtungen (siehe Bild - z.B. von EMS Marine) durchgesteckt. Dann nochmal zusätzlich mit Sikaflex abgedichtet. Dann auf der Bootinnenseite auf die jeweils unteren Gewindeenden eine selbstsichernde Edelstahlmutter und auf die beiden oberen eine Edelstahl Augmutter (siehe Bild).
Ich habs sehr praktisch gefunden: auf die Inneren Augmuttern habe ich auf jeder Seite mit einem kleinen Karabiner Festmachleinen angehängt (ist praktisch - hast sie schnell verfügbar beim anlegen, Tanken usw.) weiters hab ich bei den inneren Augmuttern die Badeleiter bzw. das Bimini eingehakt. Die äußeren U Bolzen habe ich für den Heckanker bzw. auch aus Zugösen (Wasserski, Ringerl) verwendet. Vielleicht find ich zuhause am Rechner noch ein Foto vom Boot im verbauten Zustand. Bzgl. Spiegel durchbohren hab ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht und auch nie Probleme damit gehabt. mfg
Tobias
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg U Bolzen.jpg (4,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Augmutter.jpg (5,1 KB, 2x aufgerufen)

Zugfahrzeug: Nissan Navara D40(2.5 dCi)/ 126 KW/ Diesel natürlich 4X4