Hmm,
ich könnte mich ja jetzt über "Flaschenhälse" auslassen, aber das tu ich eh den ganzen Tag.
@Dieter:
Vergiss die Theorie, der Zugang kann nächste Woche, oder morgen oder in einer Minute, wieder ganz anders aussehen. Das hängt nämlich immer damit zusammen wieviel User sich gerade die Bandbreite Deines Einwahlknotens "sharen"
Die angezeigten Werte von Berny sind auch nicht sehr genau, reelle Werte bekommt Ihr wenn Ihr Euch z.B. ein Video ruterladet, der Downloadmanager zeigt dann ziemlich reelle Werte an.
Die dürften bei Dir Dieter so um die 100-maximal 150 KB liegen. Wenn Du etwas runterlädst Dieter ist das die eine Sache, viel wichtiger ist die Servergeschwindigkeit des "Uploads"
Und die Werte deines Funkrouters haben mit der Internetgeschwindigkeit rein garnichts zu tun Dieter. Der Flaschenhals ist das DSL.
Wenn aber mal jemand einen wirklich schnellen Internetzugang haben möcht, der schreibt mir bitte ein Mail. Ich kann da vermitteln sowas bauen wir nämlich.
Im momment im Angebot 622 Mbit/s für schlappe 6000 Euronen pro Monat aber dafür garantierte Bandbreite. Wem das noch nicht langt, der kann auch 10GBit/s Ethernet über DarkFiber bekommen, für so um die 30000 Euronen pro Monat.
Ein echtes Schnäppchen