Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 10:19
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von Coseb Beitrag anzeigen
Hi Kevolla / Christian

Was ist es denn nun geworden , nachdem der ein oder andere dich mit soviel Wissen überhäuft hat .

Vorweg , ich habe unter anderem auch Bootsbau gel und in diesem Beruf ca 28 jahre nebenberuflich gearbeitet. Catamarane bis 13 X 6.5 m und alles Repariert an Booten und Kfz ( Buggis Alpine A110 usw ) was uns in die Finger kam .

Über Osmose und die Gründe Ihrer Entstehung und vor allen Dingen wann die Hoch zeit ihrer Entstehung war möchte ich nichts schreiben.

Ich behaupte ALLE Hersteller kochen nur mit Wasser .....................

Und solange ich nicht in die Fabrikation schauen durfte glaube ich den Wenigsten das die Ihre Produkte in West Europa hergestellt werden ,

wer hat oder macht sich die Mühe mal einen ganz langen Arm zu machen und dann in eine Inspektions Luke zu fassen , und dann noch Richtung Verklebung Deck/Rumpf Verbindung , vorsicht da sitzt ein Haifisch der beißt

Geht mal auf ner Bootsmesse und versucht sebst bei mehreren 100 ts €

Yachten in Hohlräume oder zw Schapps zu greifen , da haben die Austeller / Händler aus vorgenannten Gründen etwas gegen ,.............

Fakt ist doch das hier Menschen ein Urteil über Sachen abgeben welche Sie noch nie Ihr Eigentum nannten , geschweige denn Produkt Kenntniss. Sorry sollte heißen, auch hier gibt es vereinzelt Menschen ..........

Haltbarkeit , Festigkeit .

Das die Verarbeitung einiger sogenannter China Ribs in Richtung Sauberkeit nicht mit einiger anderen Hersteller Konkurieren kann sehe ich auch . Aber auch unter China Produktionen von gut bis mies , alles dabei.

Aber Leute ich erwerbe unter Umständen ein Boot 50 % Günstiger und kann bei einem anstehenden Verkauf dies weiter geben . . .......

Ich möchte hier Niemandem zu nahe Treten habe mich lange zurück gehalten .

Übrigens kann man in China Produkte mit seinem Eigenen Fantasie Namen
bestellen , aber das wisst Ihr ja bereits

Natürlich keine Rib´s

Gruß Rudolf

und was ist jetzt die Aussagekraft Deines Posts ? NULL
nix was wir nicht schon wussten. Obwohl Du Dich so lange zurückgehalten hast.

Denn über das einzige, was echt interessant wär, willst nix schreiben, obwohl Du soviel Erfahrung hast.
Da könnten alle was lernen von Dir.