Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2004, 14:46
Benutzerbild von Grisu1965
Grisu1965 Grisu1965 ist offline
Wikinger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Bernhard,
du gehst den selben Weg den ich vor einem Jahr gegangen bin Angefangen mit einem Wiking Saturn 3,80m und knapp 100 kg schwer. Dazu ein 15 PS Yamaha. Alles wunderbar im Kombie mit umgelegter Sitzbank zu verstauen und da noch wenig gerödel in gut einer Stnde aufgebaut Mit 2 Personen Gleitfahrt und gut 30 Km/h schnell.
Hmmmm ganz nett aber der Motor läuft ja nur Vollgas. :glotz:
Also kam was kommen mußte. Ein größerer Motor mußte her. Also 25 PS gekauft nicht war Reinhard Dann kam noch ein wenig Zubehör fürs Boot . Das Motorgewicht wuchs von 30 auf 50 kg . Alles noch gut im Kombikofferaum mit umgelegtem Sitz zu Transportieren bei geschicktem Stauen
Urlaub in Kroatien. 25 PS laufen ja wirklich fein Zwei Personen gut 37 km/h.
Ist eigentlich ja eine schöne Marschgeswindigkeit 35-37 km/h aber der Motor läuft da Vollgas und säuft entsrechend :glotz:
Also jetzt Nägel mit Köpfen und 25 PS gegen 40 PS getauscht. Das Boot ist immer noch das gleich gute Wiking.
Das Motorgewicht ist mitlerweile von 50 auf 80 Kg geklettert. :glotz:
Passt alles noch in den Kofferraum mit umgelegtem Rücksitz wenn gut gepackt wird und ordentlich gedrückt wird.
Wenn der Motor eingeladen ist erst mal halbe Stunde verschnaufen und beim ausladen auch.
Zubehör ist auch wieder dabei gekommen und mitlerweile dauert der Aufbau zwei Stunden :blemblem:
Soll ich euch sagen wie es weitergeht ? :hä:
Jetzt wird der Wohnwagen verkauft und ein Wohnmobil und ein Trailer kommt an Land
Also Bernhard was du auch kaufst dabei wird es nicht bleiben. Das Boot ist immer einen Meter zu klein und der Motor ist immer zu schwach.
Wobei ich sagen muß das ich mit Boot und Motor nun eigentlich zufrieden bin . Wenn ich aber ja sowieso einen Trailer habe .............. Ne ne erst mal nicht