Und noch ein Nachtrag:
Meine Motorrad-Karriere verlief ähnlich: Mit 16 mit Klasse 4 angefangen (110kmh),
mit 18 Klasse 1 gemacht und eine 400er Yamaha mit 24 PS gekauft. Aber zufrieden war ich erst ab 50 PS unterm Hintern, denn ab da ist es dann auch ein Motorrad mit Reserve.
Beim Boot: Eigentlich gekauft zur Stationierung in der Türkei - sollte ein Universalboot werden für 4 Personen und auch zum Schnorcheln/Tauchen geeignet sein.
Also 4,20m-Klasse gekauft, Zodiac-Form kam meinem Einsatzwunsch ziemlich nahe. Motorisieren wollte ich mit 25 PS, denn 15PS-Erfahrung hatte ich schon. Den 25er Yamaha hab ich selbst NIE gefahren und hatte plötzlich 3-2-1-meins 'nen TOP-Suzuki mit 40 PS und 75 Kilo! Dann Lenkung dazu, Sitzkiste etc. ------ und schon ist's nichts mehr mit schnellem Auf- und Abbau. Also jetzt: Gebraucht-TRAILER! Den muss ich jetzt auch wieder anpassen und dran rumbasteln. Ein unendlicher "Leidensweg", scheint mir.
Mein Tip: Du hast überhaupt nur eine Chance, wenn Du Dein Boot in den Garten stellst und mit schönen Blumen bepflanzt.
Warst Du erst damit mal auf dem Wasser, hast Du verloren !!!
Der Virus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :blemblem:
Auf dem Holland-Treffen hab ich irgendwie neidisch auf "Balou und Crew" geschaut, die einen Mordsspaß mit Ihrem kleinen Bombard-Tropic und dem 15PS-Motor hatten. Aber Dein 3,80er mit 15 PS bringt Dir garantiert nur eine Saison Spaß!
Es sei denn: Wir "Verrückten" dienen Dir als abschreckendes Beispiel!
Gruss Reinhard