Zitat:
Zitat von Harry Jasses
Hallo Ihr Lieben,
...
Jetzt hab ich jedoch vor mit meiner kleinen Bombard und einem 5 PS Honda AB von Amsterdam Richtung Norderney zu fahren.
Wer kann mir Tipps geben - ich betrachte dieses Unterfangen als kleines Survival Unternehmen mit Zelt/Camping usw. - was darf oder sollte ich auf keinen Fall verpassen. :-)
Wäre nett von euch mir mal ein paar Erfahrungen eurerseits zu teil haben lasst
Liebe Grüße aus Ostfriesland
Harry Jasses
|
Erstmal willkommen hier im FORUM!
Tipps für Dein sehr riskantes Unterfangen ... naja zumindest gute Kenntnisse zur Berechnung der Tiden im Wattenmeer um nicht ein einsamer Sandbankwanderer, oder mitsamt dem Zelt weggespült zu werden. Ansonsten halte ich Dein beabsichtigtes Unterfangen mit dem kleinen Tender und nur 5 PS für sehr reichlich gewagt. Rate Dir dringend es nicht zu machen, da das Wattenmeer Revier sehr sehr schwierig ist, und für Leute ohne echte Nordsee Erfahrungen nicht ohne fachliche Unterstützung gemacht oder begleitet werden sollte.
Dein kleines Schlaucherl ist gut für die ruhigen Binnenreviere in den Niederlanden, aber nicht für die Nordsee mit seinem rauhen Wetter und den starken Strömungen in den Prielen im Wattenmeer!