Thema: Parsun-AB ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2015, 20:32
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Hellwig Bootler
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Wenn die da einen Einspritzer machen dann haben sie a Chance.
Hallo Andreas, hier mal die Antwort vom Parsun Händler/Importeur die ich mit seinem Einverständnis hier wiedergeben darf!

Hallo Peter,
die Produktinformationen stimmen nicht mit den in der EU geltenden Gesetzen überein oder sind, um es genauer zu sagen, schlecht ausgearbeitet.*Selbiges gilt auch für andere online Plattformen wie "Alibaba" und Co.*Für den Endverbraucher manchmal verwirrend und für mich absolut nachvollziehbar, weil die Inserate meistens vom Hersteller selbst geschalten werden.**Ich würde es jetzt mal in die Rubrik "Sprachbarriere" und andere "Mentalität" schieben.*Hier findet ein Mix statt, aus Produktbeschreibung und Hersteller Information. Einige Angaben, wie die ISO 9001 beziehen sich zum Beispiel auf das Produktionsverfahren, Rohstoffqualtität, Arbeitsbedingungen sowie Umweltauflagen und Nachhaltigkeit, inklusive Management und Vertrieb.*Die CE und EPA Zertifikate schließen lediglich die 4-Takter ein.*Für unseren europäischen Markt erfüllen die 2-Takter von PARSUN nicht die gewünschten Emissionswerte. Um den Lärm- /Geräuschpegel der Teil der Auflagen ist, geht es gar nicht mal, so etwas kann man relativ leicht, durch eine andere Abgasführung, Dämmmaterial, oder andere Werkstoffe beeinflussen.*Eine saubere Verbrennung stellt viele Hersteller bei der Entwicklung eines 2-Takters vor eine zumeist unwirtschaftliche Aufgabe. Ich sage bewusst unwirtschaftlich, da sie nicht unlösbar ist, siehe Evinrude.**Vor dem Erlass des Gesetzes gegen den Import von 2-Takt Außenbordern (allgemein Verbrennungsmotoren, bis auf diverse Arbeitsgeräte), wurden vermehrt auf den britischen Inseln 2-Takt PARSUN Außenborder als alternative zu den 4-Taktern importiert. Maßgeblich sogar für die Royal NAVY entwickelt.*Mitlerweile ist dies jedoch aufgrund der geltenden Regelungen obsolet.**Insofern sind die gemachten Angaben in der Anzeige nicht einwandfrei.*

Viele Grüße wünscht,
Sea & Ocean Marine
Kenny Burkert
CEO