Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2015, 15:11
Renovatio Renovatio ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Moin,

ich habe eben mal in der regentonne versucht den Motor zum Leben zu erwecken, dies ist mir nur zum Teil geglückt.

Er sprang ganz gut an, ging aber immer wieder aus. Ich dachte wenn ich mir der Zange am der Welle drehe, wo normalerweise die Pinne sitzt, würde ich den zumindest testen können.

Leider scheinbar nicht, also ich habe mit der Zange dann da gezogen, wo aussen früher der Zug von der Fernbedienung dran war.

Da tat sich leider auch nix.

Also habe ich die Haube abgemacht und festgestellt, wenn man an dem Mechanismus zieht, bewegt sich die Scheibe (Pfeil 1) nach links. Am Vergaser tut sich nix.

Der Versuch mal mit der Hand den Mechanismus am Vergaser (Pfeil2) zu betätigen brachte zumindest soweit erfolg, das der Motor gas annahm und kurz hochdrehte.

Aufgefallen ist mir, das die Nase bei Pfeil 1, die womöglich die Drosselklappe am Vergaser öffnen sollte dies niemals tun kann, weil die Erhebung in die falsche Richtung geschoben wird und das auch nur sehr wenig, da scheint was nicht zu stimmen.

Leider habe ich grade nix zum vergleichen, mein anderen Johnson steht noch in Schweden.

Hat jmd. ne Idee was da los sein könnte ?

[IMG]Um Links zu sehen, bitte registrieren[/IMG]

Vielen Dank,

Reno