Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.03.2015, 12:57
Nitril
Gast
 
Beiträge: n/a


Ganz ohne Sika ging es dann doch nicht. Auf Grund der auf dem Kabelzug aufgepressten Endstücke musste ich die Doppeltülle auf ca. 11mm aufschneiden. Die Kabel haben 6.8mm. Also baute ich Polyamid Halbschalen mit 7.0mm Innen- und 17mm Aussendurchmesser. Diese mit Sika auf die Kabelzüge montiert und anschliessend das ganze durchs 11mm Lock der Doppeltülle gesteckt. Wasserschlauchtest ergab: wasserdicht.

Wenn ich die Kabelzüge ersetzen muss, werde ich versuchen, die Halbschalen ebenfalls zu wechseln. Alternativ fahre ich kurzzeitig ohne Halbschalen rum und baue später wieder welche ran.

Ich hatte gehofft, ich könnte statt der Halbschalen einen Gummischlauch mit Innendurchmesser 6.8mm aufschlitzen und drüber stülpen, das hätte weniger Arbeit gegeben. Das klappte aber nicht, da die Tülle zu wenig Druck ausübt, um den geschlitzten Schlauch sauber auf dem Kabelzug zu drücken. Bei einer Kabelverschraubung geht das Prinzip, aber dort hat man viel grössere Kräfte

Die Wand ist übrigens innen unten stark abgefeilt, um den Biegeradius klein zu halten. Ansonsten wäre das nicht gegangen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg z1.jpg (139,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg z2.jpg (99,1 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg Z3.jpg (88,8 KB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten