Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.04.2015, 16:33
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
kann es sein das die Welle Spiel in der Messingbuchse hat oder waren auf der Welle Einlaufspuren von den Dichtringen zu sehen?

Falls letzteres würde ich einen oder auch beide andersrum einbauen, vorausgesetzt die Dichtlippe sitzt nicht genau in der Mitte des Rings.

Da wäre es mir egal was die Anleitung sagt, Hauptsache Du kommst an eine andere Stelle der Welle, mit der/den Dichtlippen.

Nutz ja nichts wenn Du es so machst wie vorgeschrieben und ist trotzdem undicht, wird aber nur was bringen wenn die Welle spielfrei in der Buchse läuft, sonst neue kaufen oder drehen lassen.

Bei OMC wurden immer Dichtringe verwendet die nach beiden Seiten Dichtlippen hatten, also 2 Lippen je Dichtring, vereinfacht gesagt, das ist hier wohl nicht so?

Nicht zuviel Druck auf das Gehäuse geben, 110 kPa (16 psi), das ist nicht die Welt, dafür reicht eine kleine Handpumpe (ich nehme eine um die Stoßdämpfer vom Motorrad aufzupumpen mit selbstgebautem Adapter, sinnigerweise auch mit psi Einteilung), Kompressor ist meiner Meinung nach zu stark.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten