Hmmm

ja ,es scheint bei einigen zu Problemen zu kommen, das habe ich ´schon vorher öfter gelesen und deshalb hab ich meine bei einem Händler gekauft dem ich sehr vertraue und weiß wenn mal was nicht richtig läuft ich ihm die bringen kann. Die Bravo würde ich hier in diesem Fall nicht bei Amazon kaufen.
Nun , meine habe ich auch seit 2012 und eigentlich nur Probleme wenn ich mit zu wenig Strom reinfahre wie eine schwache Motorrad-Batterie. Eine ausgebaute halbwegs gute Starterbatterie tuts immer. Auch verwende ich die Bravo artgerecht, das heißt ich spiele nicht mit ihr herum z.B. einen Grill anzünden. Es steht in der Anleitung wie lange die Bravo max.laufen darf. Ich habe einst mein C4 kompl. aufgepumpt und das meines Nachbarn. Dazwischen musste ich pausieren weil die Bravo ziemlich warm wurde.
Am Boot kommt die Bravo in eine wasserdichte Tüte so daß zumindest keine salzhaltige Feuchtigkeit reinkommt. Nachdem Urlaub darf sie im Regal ausdunsten, so wie mit allem was salzempfindlich ist. Ich glaube eher dass die Bravo empfindlich durch falschen Umgang ist (oder auch nicht).Hier sind einige jahrelang zufrieden und ein paar haben Pech -warum , weiß ich nicht