Zitat:
Zitat von goeberl
lars, dass er zodiac und auch zar reinschreibt, ist klar. damit schmeißt ebay seine anzeige bei jeder suche nach zar oder zodiac auch gleich raus.
alex, hier in den foren ist, sag ich mal, ist das durchschnittswissen über boote doch höher als bei den meisten anderen urlaubsbootfahrern. wenn du in den klassischen urlaubsländern mit anderen bootfahrern ins gespräch kommst, bist du erschüttert, wie wenig die über ihr eigenes boot wissen. und das sind dann genau die, die sich so ein boot kaufen, rauf auf einen unterdimensionierten (weil ja vom kaufgewicht her passenden und auch preiswerten) hänger, und ab in den süden.
lg martin
|
Ich ja alles richtig, aber eine Täuschungsabsicht kann ich trotzdem nicht erkennen. Der Mann will sein Boot verkaufen, und da versucht er Positives darüber zu schreiben. Das sollte einem Käufer doch klar sein.
Was hättest Du geschrieben? Boot ist sauschwer, zum trailern braucht man Spezialfahrzeug. Und die Schläuche sind zu hoch, deshalb wackelt es wenn es nicht fährt und wer nicht seefest ist wird seekrank. usw.
In der Praxis sie so ein Verkauf doch so aus. Da Sofortkauf möglich ist, abgeholt werden muss und der Verkäufer auch für Angebote offen ist, ruft man an und vereinbart eine Probefahrt. Und wenn man zufrieden damit ist, und herausgefunden hat, wie man es abholen kann, dann handelt man einen Preis aus und zahlt. Und der Verkäufer teilt E-bay mit, dass das Boot leider bei der Probefahrt untergegangen ist und nicht mehr zum Verkauf steht, um sich die Provision zu sparen. Das allerdings ist Betrug, aber üblich.
Und wenn der Käufer, obwohl er sich darüber informieren konnte wie das Boot bisher transportiert wurde oder es ohne Besichtigung und Probefahrt kauft, und dann mit einem zu kleinem Trailer abholen will, dann ist er doch selbst Schuld und hat es nicht besser verdient.
Alex