Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 29.05.2015, 15:55
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sepp,

ein MARLIN 18' P in TOP Version mit 90 PS altem Vergaser HONDA mit techn. einwandfreiem Trailer mit 1,3 t GG sollte schon bei einem sehr gepflegtem Zustand gg. € 8'-9' wert sein. Sollte das Boot noch in Italien stehen, dann wäre es an die € 2' weniger wert und Du müßtest auch auf den Pflegezustand des Motors und die meist zu geringe Traglast des Trailers achten.

Es ist aber aus 1996, also noch eins von den ersten MARLINs mit Knickschlauch und ohne INOX Rehling auf den Schläuchen, die Rumpf noch in grauem GFK gebaut wurde. Etwa ab 1998 wurde der Rumpf verstärkt, der Steuermannsitz verbessert, und zu dem weißen GFK Rumpf kam eine INOX Rehling auf die Schläuche. Der Rumpf bekam auch einen besser verkeilten Form für Rauhwasser.

Frage mal Mathias (Rotti), er hatte mal ein solches Boot gehabt, das heute bei Danni (Danni) in meiner Wohn-Nähe hier in D läuft. Ansonsten sind von den hier in A&D&CH laufenden ca. 42x MARLINs ca. 8x MARLIN 18' P (mit Steuermannsitz) und A (ohne Steuermannsitz und langer Sonnenliege vorne) nur 1x MARLIN 18' aus 1995 dabei, der Rest ist aus Bj. 1998 bis 2003 und haben auch bereits die Badeplattform achtern.

Bitte gebe dochmal mehr Details des Dich interessierenden MARLINs auf, ev. per PN und mit Bildern, dann kann man Dir mehr sagen. Mit 90 PS iust dieses Boot ausreichend motorisiert, bei größeren Familien empfiehlt sich ein Prop mit kürzerer Steigung.

In Sesto Calende am Lago Maggiore wird derzeit auch ein scheinbar gepflegtes MARLIN 18' P angeboten, allerdings mit YAM F90 4-Takt. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten