Hallo Berny,
nein, das erwartet von Dir keiner, Du warst von meiner Seite nicht gemeint, sondern jeder deutsche Scheininhaber hätte antworten können - ist aber nicht passiert, auf meine in fränkischer Art und Weise geäußerte Beschwerde (= brodzln) => gabs ja gleich den *Rüffler* mit veräppeln....
Hallo Hansi,
das Auf und Abbauen macht uns wirklich nichts aus, nur es gibt halt Situationen wo wir es halt nicht können.
Mehr nerven uns Leute, die uns beim Auf- oder Abbauen bei der Arbeit stöhren, nicht Passanten, denen geben wir gerne Auskunft.
Der Nachteil eines Trailers ist für uns viel größer - ich kenne Strände die wir gerade so erreichen können, mit Trailer ist das unmöglich. Die Kosten für die Fähren verdoppeln sich, die Mautgebühren dürften höher sein, Spritverbrauch auf der Autobahn etc. etc
Das WoMo hat uns 150€ nach Samothraki hin und zurück gekostet - mit dem Trailer wird das 300€ sein - auf der anderen Seite: mit einem RIB kann ich da mal eben vom Festland rüber fahren..... wie es konkret ablaufen wird wissen wir noch nicht - wenn ich aber nicht bald diese Texte für den SEE-Schein lerne, dann wird das eh nur Donau-fahren nächstes Jahr......
grüsse
DschungisKahn
|