Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 14:25
limnes limnes ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

noch eine kurze Antwort zur Kritik an meinem Thema, auch das gehoert zum hoeflichen Benehmen in einem Forum:

Dass man, bevor man in einem Forum Beitraege erstellt, die Suchfunktion benuetzt ist mir durchaus klar, so handhabe ich das seit Jahren, hier und auch in anderen Foren. Leider ergab fuer mich die Suchfunktion keinen passenden Treffer, der link von Dieter fuert mich wieder auf die Startseite des Forums. Trotzdem wuerde ich gerne die alten Beitraege zum Thema Notsegel lesen, wenn ich sie denn finden wuerde.

Keinesfalls war es meine Absicht, mich als "Neuling" mit meinem ersten Beitrag im Forum sofort an den Stammtisch derer zu setzen, die "schon immer hier waren".

Mein Beitrag ist keine "neue Erfindung", war auch nicht als solche gedacht. Dass man mit allem, was noch schwimmt auch segeln kann ist ja nun wirklich nichts neues.

Ich habe lediglich eine funktionierende und von mir ausgiebig getestete Version meines Notsegels fuer kleinere Schlauchboote vorgestellt. Wenn es jemand ausprobieren moechte bzw. ihm in einer Notsituation hilft wuerde mich das freuen, dann war der Beitrag hilfreich. Wen es nicht interessiert, auch gut, kein Problem.

Ich fuer meinen Teil und mein Boot habe jedenfalls eine Loesung gefunden um bei Motorausfall nicht als Technik- und Biomuell passiv auf See herumtreiben zu muessen sondern problemlos und kurzfristig wieder an ein rettendes Ufer zu kommen, und nur das wollte ich Euch vorstellen. Ich habe das auch immer so beim paragliden gehalten: ohne funktionierenden Notfallschirm startet man einfach nicht........

LG
Wolfgang

Geändert von limnes (16.06.2015 um 14:48 Uhr)