Lieber Peter,
das ist voll lieb von dir, mir das anzubieten!!
Leider sind wir nur noch wenige Tage hier in Pirovac und das Boot ist schon aus dem Wasser. Ich möchte mir das dann zu Hause in Ruhe ansehen, ich kann das Geräusch eine nicht startenden Motors schon gar nicht mehr hören :( . Schon 3x haben wir die Batterie nachgeladen, zwei Mechaniker haben das Handtuch geworfen ...
Ich bin echt fertig und will die paar letzten Tage nur noch irgendwo am Wasser verbringen.
Ich hab gar nicht mehr gewusst, wie öd es ohne Boot ist.
Aber immerhin haben wir eine Woche lang noch einige schöne Ausfahrten machen können, auch in den Kornaten und auf Zut waren wir.
Gottseidank hat der Motor auf Murter seinen Geist aufgegeben, so konnten wir die 18kim nach Pirovac mit dem Auto fahren. Ich will gar nicht dran denken, was gewesen wäre, wenn uns das irgendwo in den Kornaten passiert wäre ..
Aber ein Gutes hat die Sache gehabt: wir haben so viel Hilfsbereitschaft und Trost hier in Pirovac gefunden, das haben wir gar nicht glauben können.
Noch mals herzlichen Dank für deine Bereitschaft, uns zu helfen und dein Mitgefühl.
Liebe Grüße auch von Gerti!!
(Bertrand Russel)
Meine Videos über die 'Bezwingung' des Zrmanjas:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Aus 'Zwiebelfisch':
Wenn man auf Süddeutsch/Österreichisch "des" bzw. auf Norddeutsch "det" sagen kann, schreibt man "das", ansonsten "dass". 
"Dass des so schwer sei soll, des versteh i net
|