Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.06.2015, 20:13
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Stefan, bei meinem Mariner 28 (Yamaha), Baujahr 79. ist der andere Hebel (mittig) noch sichtbar und mit sehr langen Fingern und einer langen Spitzzange war eine Reparatur möglich. Beim 15er damals war es gar kein Problem, da die Stange recht gut zugänglich war.

Was aber wichtig ist, wie sieht das obere Ende deiner Schaltstange aus? Steckt der abgebrochene Stift noch drin? Vielleicht hast du ja nur den Splint abgebrochen .. Trotzdem wäre eine Werkstatt ratsam.

P.s.: Kraftkopf ist im Prinzip der Motor selbst, oben, getrennt von der Antriebswelle, also das was du oberhalb der "Motorwanne" siehst.

@Peter: Du hast Recht, die Stelle ist mittig und sehr schwer zugänglich. Wie es an seinem doch etwas neuerem 20er aussieht weiss ich gar nicht genau.
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten