Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.07.2015, 20:14
StefanHe StefanHe ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 5
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 15 stottert ab Halbgas

Hallo erst einmal!

Ich lese jetzt seit einiger Zeit schon hier mit, hatte aber selbst noch kein Problem. Jetzt ist es aber so weit.

Mein Johnson 15 von 2000, den ich vor kurzem gebraucht gekauft habe läuft nicht ganz rund. Er war scheinbar mindestens 5 Jahre in einem Keller gelegen, vermutlich mit Benzin im Vergaser.

Im Leerlauf hört sich alles wunderbar an - er läuft perfekt.
Wenn ich jetzt aber unter Last hochdrehe stottert/verschluckt (schwer zu beschreiben - so als ob jemand Gas wegnimmt) er sich.
Bis etwa 2000 U/min merkt man nichts davon, aber dann wirds unrund.
Hier mal 2 Videos:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Manchmal geht er dann auch aus, wenn man zu viel Gas gibt. Über 3000 U/min dreht er gar nicht mit Gang drin. Im Leerlauf gehen auch höhere Drehzahlen, was ich aber nur mal kurz probiert habe.
Neue Zündkerzen hatte ich schon eingebaut - die alten waren verölt.

Wieder zuhause habe ich dann den Vergaser ausgebaut, Schwimmerkammer entfernt und eine verschmutzte Düse gefunden. Diese habe ich gereinigt und wieder eingebaut. Konnte ihn bis jetzt leider nur in der Wanne testen und er läuft genauso wie vorher. Wie es jetzt unter Last hinterm Boot ist kann ich noch nicht sagen.

Es wäre schön wenn ihr Experten dazu mal eine Einschätzung abgeben könntet. Meint ihr, Düse reinigen hat hier schon gereicht oder ist da noch was anderes faul?

Vielen Dank im Voraus,

Stefan


P.S.: noch kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt und hatte davor einen sehr gut laufenden Johnson 6/8. Ich fahre ein Zodiac Zoom 310 Aero und bin auf dem Main um Würzburg unterwegs
Mit Zitat antworten