Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.07.2015, 08:02
mbay mbay ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 54
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von landyrib Beitrag anzeigen
Hallo Martin.Zur schnellen Kontrolle des Holzkieles schraube ich den Motor nicht ab.Das Boot bleibt dabei auf dem Trailer.Der Motor wird etwas hoch getiltet und dann unter der Finne abgestützt.Dann Sitze ,Vordeck raus.Lenkung ,Verkabelung,Schaltung bleibt dran und kann neben das Boot gehängt werden.Danach Luft soweit ablassen,daß man die seitlichen Stringer rausholen kann.Nach diesem Akt kann man die mittleren Bodenbretter entfernen und dann mit einer Lampe den Kiel von Vorne bis Hinten sehen.Bin gespannt,was dabei rauskommt.
Danke für Dein Tipp, der war goldrichtig, genau so haben wir es auch gemacht.

Wir haben auf dem Trailer komplett ALLE Bretter abgebaut, so dass wir nur noch den Schlauch mit Motor auf dem Trailer hatten, das hat echt super geklappt. Der Abbau war echt viel Arbeit und hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen. Luft ist schon wieder drin, aber ich muss noch die komplette Ausstattung montieren und wieder alles verkabeln (Batterie).

Es hat sich aber gelohnt, der Kiel war in der Tat nicht mehr korrekt montiert. Beim hinteren Kiel-Teil am Heck waren die 2 seitlichen Klötze, welche den Kiel in der Spur halten abgefallen. die Schrauben sowie ein Klotz hatten sich komplett gelöst und lagen so Lose im Boot, da muss man sich dann wirklich nicht wundern.

Wir haben dann die Hülsen mit Schrauben gleich überall entfernt und durch lange V2A Schrauben mit selbst sichernden Muttern ersetzt. Ich denke es ist auch kein Problem, dass die Schrauben (Gewinde) noch etwas raus schauen, denn eigentlich sollte hier ja dann ein Hohlraum sein und nichts schürfen können. Oder denkt Ihr, es kann hier zu einem Problem kommen?

Warum das nicht direkt ab Werk so gemacht wird ist mir echt Schleierhaft.

Der Kiel sah schon recht mit genommen aus, inbesondere da, wo die Plastik aufnahmen am Boden sind. ich werde mir also irgendwann mal die Arbeit machen und diesen überarbeiten.

Am ende haben wir dann noch alles sauber gemacht, es war ein halber Sandkasten im Boot.

Anbei noch ein paar Bilder.

Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
__________________
Gruß

Martin
Mit Zitat antworten