Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2015, 07:39
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lutz-stefan Beitrag anzeigen
Servus zusammen!!!

Zodiac Mark 3 ging jetzt für 5.150 € weg - meiner Meinung nach to much!!!!

Dank Euren Beiträgen bin ich nicht darauf "reingefallen" - aber so hoch hätte ich sowieso nicht geboten!!!

Momentan bin ich aufgrund der Problematik mit der Haltbarkeit wieder etwas von einem zerlegbaren Schlauchboot oder RIB abgekommen - momentan schwebt mir eher so etwas vor: Um Links zu sehen, bitte registrieren - was haltet Ihr davon. Okay, das sprengt mein Budget jetzt etwas, aber dafür müsste ich mir die nächsten Jahre zumindest keine Sorgen machen, das irgendwo eine Naht aufgehen könnte, oder???

Mir ist auch bewusst, das so ein Teil mehr an Sprit benötigt, aber wenn ich nicht ständig VOLLGAS gebe dürfte sich das auch in Grenzen halten - denke ich zumindest. Schließlich ist das Teil mit 100PS sicherlich auch nicht untermotorisiert, oder???

Spricht eigentlich was gegen den Kauf von einem Boot in NL.

Freue mich wieder auf Eure konstruktiven Beiträge und sage Danke!!!!

LG

Stefan
WOW.. bisschen heftig gleich von Äpfel auf Nüsse (ja von Birnen sind wir weit entfernt) zu wechseln.
Ich glaub du hast dich von unseren Antworten bisschen zu arg schocken lassen.

Wie schon von mir geschrieben, wenn du sowieso trailerst, dann schau dich bezüglich einem RIB um - ist sicher die bessere Lösung. Außerdem hast bei einem RIB kein Problem mit der Spiegelverklebung bzw. Dichtigkeit zwischen Schlauch und Kiel.
Ich würd mal sagen, dass rein der Schlauch auch beim PVC RIB mindestens 15 bis 20 Jahren ohne reparatur halten sollte und im Notfall kann man den oft neu machen lassen und hat wieder lange Freude damit!
Bei Hypalon sind 30 Jahre und mehr kein Problem.

Ich hab ein PVC RIB und auch ein PVC Zodiac - die Schläuche von beiden sind über 15Jahre alt und halten beide noch super die Luft!

Natürlich kannst dir auch so ein von dir verlinktes Boot kaufen... Frage ist halt was du suchst/willst. Kann man wie schon anfangs geschrieben eben nicht vergleichen.

LG Roman