Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2015, 09:32
dg2dra dg2dra ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich habe seit diesem Jahr ein HONWAVE T40 AE2 (Aluboden) und bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitungsqualität und einigermaßen gut transportierbar (war auch meine Notwendigkeit). Nachteil beim Aluboden, du musst 2 Pakete mitnehmen, das Boot und die 4 Einlegeplatten (3x Alu und 1x Holz am Bug). Aber läuft sehr gut, Preis/Leistung imho gut, auch bei Wellen bleibt das Boot fast trocken und Platz ist auch genug im Boot. Das T38IE hatte ich auch überlegt, aber der Luftboden (v-fömig) trotz weniger Gewicht hat mich nicht so begeistert (ist leider nicht eben). Deswegen hatte ich auf Aluboden entschieden. Aufbau mit elektr. Pumpe (BRAVO BT12) dauert so zwischen 30-40 min, kann man eigentlich alleine machen, aber 2 Personen ist einfacher beim Aufbau. Habe noch 2 klappbare Slipräder am Heck montiert und einen Bugrad zum ziehen, damit ist der Transport zum Wasser sehr leicht (wie ein Handwagen ;) ). Muss leider mangels Liegeplatz etwa 500m Transport zum Wasser bewerkstelligen, geht aber sehr leicht und ohne großen Aufwand, den Motor transportiere ich separat auf einem ROOTEQ-Trolley. Habe 5PS (Honda BF5) dran, und komme lt. GPS so auf 17km/h mit 2 Personen (mir reichen die 5PS, da ich auf dem Revier, wo ich immer fahre, sowieso eine Begrenzung auf max. 15km/h vorgegeben ist). Habe auch ca. 2 Jahre überlegt, was ich mache, aber letztlich war meine Entscheidung in erste Linie davon beeinflusst, evtl. alles allein auf- und abbauen zu können und zu transportieren, Motor eingeschlossen.

Geändert von dg2dra (31.07.2015 um 09:51 Uhr)