Thema: Windows 10 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.08.2015, 00:57
alpha alpha ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.06.2014
Beiträge: 149
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen unserem in die Jahre gekommenen Toshiba NB (L770 Serie) ein Upgrade von W7 zu W10 gegönnt. Vorweg: Innerhalb eines Monates nach dem Upgrade kann man wieder ein Downgrade machen.

Meine ersten Eindrücke sind durchwachsen. Man kennt an W10, dass es eher ein OS für mobile Geräte ist, wie Tablets oder dem Surface. Viele alte Funktionen haben ein optisches Facelift bekommen. In Summe für mich nichts weltbewegendes...eher eine Anpassung an die Mitbewerber.

Da ich seit geraumer Zeit dazu übergegangen bin, dass ich anstatt lokal (am Rechner selbst oder ein NAS im Netzwerk) in der Cloud meine Daten/Fotos etc. abzuspeichern, ist aus meiner Sicht das OS nebensächlich geworden. Die für die Speicherung in der Cloud relevanten Anbieten bieten Apps für alle gängigen OS an und somit ist es auch egal, ob die mobilen (Telefon/Tablet) und stationären (PC) mit dem selben OS arbeiten oder verschiedenen.

Meine Empfehlung: Einfach ausprobieren und wenn es nicht gefällt wieder downgraden. Wer seine Daten lokal speichert sollte vorher aber eine Backup machen...sicher ist sicher. Das upgrade hat bei uns problemlos funktioniert.
__________________
LG
a n d r e a s
Mit Zitat antworten