Thema: Windows 10 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 08:01
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Ich sehe das eher anders:
1) hab ich alle meine Geräte updatet, bis auf Kleinigkeiten problemlos.
2) Der Desktop wurde wieder in den Vordergrund gerückt, war es mit Win8 noch Metro, laufen die Apps unter Win10 als eigenständige Apps am Desktop.
3) erweitertes Startmenü, noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz gut.
4) Suche jetzt direkt in der Taskleiste, es sind überhaupt einige Dinge vereinfacht worden.
5) Der Systemstart dauert länger, dafür ist das Arbeiten im System schneller.

Warum bis auf Kleinigkeiten?
Es liegt wieder mal an den Hardware-Herstellern, dass diese nicht nachbessern. Bei meinem Samsung Laptop war es vorerst nicht möglich, die Treiber für die Funktions-Keys zu installieren. Ich bin aber im Internet auf eine Beschreibung gestoßen, wie es dann doch gehen sollte, und siehe da, es hat funktioniert.
Die Treiber für Win 8 passen großteils auch für Win10, nur lässt windows die Installation nicht zu, weil die Installationsdateien für Win 8 signiert sind. Es gibt ein Programm, wo man bei diesen Dateien die Signatur entfernen kann, und schon kann man installieren.
Schuld an dieser Misserie ist letztlich nicht Microsoft, sondern Samsung, weil die da nichts nachliefern in der Hoffnung, dass man neue Hardware kauft...

Meine Empfehlung:
1) kauft euch eine externe Seagate Festplatte, günstig, schnell, einfach und gut.
2) Acronis Diskmanager hat eine abgespeckte Version lizenziert für Seagate. Es muss einfach eine Seagate Festplatte am System hängen, dann kann man damit arbeiten. Gratis Download bei Seagate.
3) Mit Acronis ein Backup auf dieser Platte machen, dann kann man jederzeit wieder das alte System zurückspielen.
4) Unter Windows.old ist die alte Windows-Version gespeichert, aber leider nur das Windows, nicht die Apps usw. Ich bin mir also nicht sicher, ob das vielgelobte Downgrade dann auch so einfach funktioniert......