Thema: Windows 10 ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 07:57
Benutzerbild von Georg RO
Georg RO Georg RO ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Das mit der Seriennummer siehst du falsch. Du brauchst theoretisch eine win10 Nummer, die du beim direkten Upgrade aus Windows nicht brauchst...Deshalb stimmt die win7/8 Nummer bei einer Neuinstallation nicht.
Da hast du recht, meinte ich aber eigentlich auch. Hab wohl mal wieder zu viel und zu kompliziert geschrieben... Mein Problem war nur das ja Windows quasi aus freien Stücken und ohne mein Zutun zwei Platten datentechnisch ruiniert hat. Wenn ich dann schon neu installieren muss, wäre eine Abfrage der updateberechtigten Seriennnummer von Win 7/8 bei der Win 10 Installation völlig ausreichend. Das alte OS muss doch nicht unbedingt auch installiert sein. Wenn ich schon den ganzen Aufwand betreiben muss, dann will ich wenigstens einen Clean Install... Die ganzen Installationsversuche und Telefonate mit der Hotline kosten ja auch nicht gerade wenig Zeit. Mit entsprechenden Tools von der dunklen Seite des Internets würde eine Aktivierung theoretisch innerhalb von 1 Minute gehen... Oder ich hole mir für ca. 150,- EUR eine Win 10 Pro Vollversion beim Software Händler. Die letzten beiden Optionen finde ich persönlich interessanter als noch einmal einen Tag den Installationswahnsinn zu betreiben...

Gruß

Georg