Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 19:24
Benutzerbild von Jip
Jip Jip ist offline
2-Takt / Yamaha
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
Mist da war doch was mit Zodiac.
Wenn ich jetzt eine importiere aus 2001-2005 ohne CE-Formular, dann wäre es jetzt unter Umstände schwierig das Formular bei Zodiac zu beschaffen oder

Oder kennt wer wem und kann da was für mich organisieren?

Zusatzfragen:
- Wenn ein Boot im ausland schon angemeldet war, reicht das denn nicht schon aus? müssen die ein CE-Formular haben?
- Was macht mann mit die Ausländische Kennzeichnung (rausschneiden?)
- wenn ich mein Jetztigen D-Boot in Deutschland verkaufe, kann dann die kennzeichnung übernommen werden?

mfg

Robbert

Robbert
Wenn in Boot in D schon angemeldet war (WSA oder ADAC) kannst Du das auf Deinen Namen ohne CE ummelden, habe ich schon gemacht.

Wie das aus dem Ausland aussieht weiß ich nicht, ggf. beim WSA nachfragen.

Was meinst Du mit "rausschschneiden" ? Wenn auf dem Schlauch ein Kennzeichen schon drauuf ist, was sich nicht entfernen lässt, kannst Du versuchen das Boot mit dem gleichen Kennzeichen auf deinen Namen anzumelden, habe ich auch so gemacht, da ich das Kennzeichen nicht neu aufpinseln wollte, geht aber wahrscheinlich nur mit Anmeldungen aus Deutschland. Ich würde auf keinen Fall am Schlauch was rausschneiden, entweder überkleben mit Folie, Malen, Schilder dran befestigen aber nix schneiden am Schlauch.

Ja, wenn Du dem Käufer den Anmeldeschein mitgibst, kann der das Boot dann mit gleichem Kennzeichen auf seinen Namen anmelden.

History--->
Boote: Lodestar NSA 290, Suzumar DS 350 Rib, Quicksilver 450 R
Motoren: Yamaha 5BS + Mercury 15M + Yamaha 6DMH + Yamaha 25NMHOS + Yamaha 50 HEDOL
Trailer: Techau, Neptun Navy