Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2015, 01:43
goeberl
Gast

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
...aber wenn meine Zahlen stimmen, kostet ne Vollnarkose ca. Eur 100,-- bei ner OP über Atemmaske, ...
ralf, im op zahlst neben dem gas ja auch noch den stundensatz für den anästesisten.

Zitat:
Zitat von trolldich Beitrag anzeigen
Ich hab' da mal eine Frage zu.

Ich habe relativ wenig Ahnung von Gasen und von Womos noch viel weniger, aber rein Interesse halber: Ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Gas?
Ich meine nur da in eine 15L Tauschflasche, die mit 200 bar gefüllt ist, 3000l Luft rein passen. Also ca. eine Telefonzelle voll.
Jetzt hat doch so ein Wohnmobil ein viel hoheres Volumen und, soweit mit bekannt ist, ist Betäubungsgas doch schwerer als Luft. In einem Womo gibt es doch auch Möglichkeiten unter dem Dach zu schlafen, oder? Um jetzt das Womo mit Gas zu füllen, da ja auch derjenige unter dem Dach betäubt werden muss, müssten die bösen Jungs doch mit mindestens 4 Taucherflaschen über den Platz rennen, oder?
oliver, die meisten gase werden ja nicht in reinform als narkosemittel eingesetzt. da reicht schon ein gewisser prozentsatz, sprich das gas wird zur luft zugemischt. ist zwar sicher nicht so optimal und berechenbar in der anwendung, aber zur unterstützung der tiefschlafphase sicher ausreichend.

lg martin