Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2015, 19:32
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Schebi Beitrag anzeigen
Mit einem Zar 43 werd ich glaub ich nicht glücklich!
Da kommt nach ein-zwei Jahren wieder der Wunsch nach Vergrößerung.

Soll halt schon in Richtung 6m gehen.
Irgendwann wird schon das passende vorbei kommen.

@DieterM
Wenn ich im Ö oder D ein passendes Boot bekomme, dann wäre mir das am liebsten.
Leider ist der Markt hier nicht so groß. Da muß man mal was finden was paßt!

Trotzdem danke für eure Infos. Ich werde mal abwarten bis die Saison vorbei ist.
Dann wird sich der Markt wieder füllen!
Hallo Schebi,

mit 35 Jahren ist man noch im soliden Aufbau der Familie und dem Ausbau des Berufes beschäftigt. Auch da muß man auf die Kosten achten um das Leben zu sichern und gleichzeitig für die Zukunft Rücklagen schaffen.
Du kommst von einem Z-MarcIII, also wärest Du gut beraten jetzt immer noch nicht zuviel zu investieren wqeil Du noch so jung bist!.

Hast Du Dich schon mal mit einem ZAR43 beschäftigt? Das ist um Länger etwas anderes als Dein jetziges ZODIAC, das solltest Du mal in Betracht ziehen auch von den Kosten! Das Andy heute ein ZAR47 fährt, hängt mit dem Seegebiet GR zusammen, wo Du ein besonders gut im Rauhwasser marschierendes Boot benötigst. Wenn das alte ZAR 43 in TipTop Zustand ist, dann wäre das ein Schnäppchen, dafür kann ich nicht garantieren und hängt vom Andy ab, aber Du hättest erstmal wieder etwas Größeres, das Du nach 3-5 Jahren ohne Wertverlust weiterkaufen kannst, wenn Du es pflegst. So schonst Du Dein laufendes Budget und hättest trotzdem etwas Besonderes. In 3-5 Jahren sieht man dann weiter.