Nummer 1:
Ich habe dieses Jahr diese Variante gekauft, die Rolle geht schon etwas unter.
Die Karabinerhaken sind
viel zu klein und passen nicht an unsere Zugösen. Aus diesem Grund habe ich zwei größere Karabiner als "Adapter" nutzen müssen.
Außerdem sind sie meines Erachtens minderwertig, jedenfalls kein Edelstahl und dem Preis nicht angemessen.
Die Rolle war immer leicht unter Wasser, sie ist für den Schwimmer zu schwer.
Leider hat unser Junior beim Hantieren mit der Leine einmal nicht aufgepasst, jetzt ist die Leine zweiteilig.
Nummer 2:
Haben wir vorher genutzt, ist bei uns auch noch vorhanden. Preiswerte Alternative, für den Tube hat es gereicht, genauso wie für eine längere Schleppfahrt. Für das Wakeboard haben wir dieses Schleppdreieck nicht genutzt.
Nummer 3:
Hatte ein Kumpel letztes Jahr dabei und haben wir auch genutzt, da wir meistens das Zugboot gestellt haben.
Ganz unproblematisch.
Diese Variante hat der Kumpel dieses Jahr auch genutzt und seine Kinder fahren viel Wakeboard und sehr sportlich bzw. dynamisch.
Weil ich diese Variante so gut fand, wollte ich dieses Schleppdreieck vor dem Urlaub auch kaufen. Unser örtlicher Händler meinte, er hätte auf Grund mehrere Beschwerden dieses Schleppdreieck aus dem Programm genommen. Die Rolle würde sich in die Einzelteile zerlegen und sei ein Sicherheitsrisiko.
Nummer 1 würde ich nicht noch einmal kaufen, bis auf die eigentliche Rolle ist der Rest qualitativ dem Preis nicht angemessen.
Nummer 2 für einen Tube eine preiswerte Alternative.
Nummer 3 werde ich demnächst woanders erwerben und hoffen, dass diese praktische Rolle so lange hält wie beim Kumpel.

Da diese Variante beim Kumpel so gut hält, ... wer weiß was die Kunden unseres örtlichen Händlers mit der Rolle angestellt haben.