Thema: Keel Guard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2004, 20:15
Diddel
Gast

Ich geh jetzt mal davon aus das es sich um Dein Mistral handelt, denn das Tropik hat ja nen Kielschlauch. Da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, geh aber mal eher von Hypalon aus. Ohne das Material zu "fühlen" ist das jedoch keine gültige Aussage
Ich habe mit einem C6 das von einer Tauchschule in Jugoslawien benutzt wurde (lang, lang ists her, war noch vor dem Krieg dort), die Erfahrung gemacht das Muscheln zwar einschneiden aber nicht schälen.
Was aber auch eine Möglichkeit wäre um Material aufzutragen, ist ein sogenanntes Stollenprofil aus dem Transportbandwesen aufzukleben. Diese Stollenprofile gibt es als Dreiecksprofil, was zum einen die Rauhwassereigenschaft verbessert und zum anderen das Spurverhalten des Bootes. Da Metzeler sowas früher als Spurprofile angeboten hat denk ich aber das Frank sicher weiss ob es sowas speziell fürs Boot noch gibt.
Beim Keel Guard kann ich nur sagen das es nach einem PU-Profil aussieht das mit ner speziellen Kleberkombination auf Festrümpfe geklebt wird. Diese Kleberkombination (von 3M entwickelt) ist meines Wissens für Schlauchboote nicht elastisch genug.

Grüssle vom Bodensee

Norbert