Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2015, 20:57
hobbycaptain
Gast

Zitat:
Zitat von professor fate Beitrag anzeigen
ferdi, für jemanden, der eine SKYTEAM-Gorilla sein eigen nannte, lehnst du dich ganz schön weit gegen made-in-china aus dem fenster!

weisst du, wann mann ALT IST ? wenn mann nicht mehr offen für neues ist, nicht mehr bereit, oder in der lage ist, neue oder andere fakten zu erkennnen.

klar bauen "DIE CHINESEN" viel schrott - dann aber vor dem hintergrund der finanziellen vorgaben des producers. aber sie bauen auch perfekte sachen, wenn sie dürfen. was meinst du, wo all die kameras, navis, computer und smartphones herkommen? china ist die werkbank der welt. genauso hat man damals über made-in-japan gespottet.

solange du so ein boot nicht gefahren hast, kann du dir gar kein urteil erlauben. und dann drüber zu lachen, ist einfach nur hochnäsig. ist aber nix neues...
stefan,

lass einfach die emotionen und deine antipathie mir gegenüber beiseite. das hat in einem thread wo's um die qualität von booten geht, einfach nix verloren.
bist du das chinesenrib schon gefahren, andere billigboote, und zars und andere highend boote dazu, um zu urteilen ? ich glaub ich bin schon genug boote gefahren und hab schon genug gesehen, um einiges beurteilen zu können.
auch ist für mich zar keine heilige kuh, ich hab meins sogar verkauft und mir ein anderes boot gekauft. hätte früher auch niemand für möglich gehalten, da hab ich ja lt. einigen hier auch nur die zarbrille aufgehabt.
aber, es sind halt gute boote, und ein billigeimer aus china (in chinesischer eigenverantwortung gebaut) kann sich damit keinesfalls vergleichen.
auf allen grossen messen wo ich war sind chinesen mit fotoapparaten in und um die boote(n) herumgekrochen, bis in die stauräume rein. leider kopieren sie das dann nicht 1:1 sondern höchstens mit minderer qualität.

die skyteam hab ich übrigens entnervt verkauft, weil es im grunde kernschrott mit strassenzulassung war. das beispiel ist schlecht gewählt von dir. jetzt fahr ich eine kleine honda als zweitmoped. ich weiss also schon, was chinesen in eigenregie produzieren und wie äquivalente qualität ausschaut, auch wenn die aus thailand kommt.

mit der verteidigung des chineseribs und der behauptung, es ist so gut wie zar oder von mir aus andere markenboote, disqualifizierst du dich nur selbst.