ich würde gerne meine Ansichten zu dem Thema verbreiten. Selber fahre ich ein NJ 670. Ein guter Bekannter ein China Rib mit 6,20 selbst importiert.
Ich bin auch schon Zar 57 gefahren gefahren. Auch habe ich bei unserem Händler die Mako 58 stehen und mir diese im trockenen angesehen.
Das China Rib so wie es mein Bekannter aus China importiert hat ist für den Preis den er bezahlt hat voll Ok. Klar hat es auch seine Schwachstellen, die dicke der Klappen könnte mehr sein, die Verschraubungen der Scharniere halten nicht, Klebereste an den Anbauten, Ankerkasten nicht Entwässert da Doppelschalig. Alles im ganzen aber Optimierbar und für 3 Wochen Sommerurlaub und "Schönwetterfahrten" ausreichend. --> Preis super
Mein NJ hatte auch das ein oder andere zu optimieren, Elektrik war Italienisch :-), der Ankerkasten war auch nicht Entwässert, dafür aber --> Preis zu hoch
Zum Zar sehr gute Fahreigenschaften, Optik ist Geschmacksache, persönlich finde ich es zu sehr als "Plasikbomber" --> Preis zu hoch
Zum Mako Zar, gefahren bin ich es noch nicht jedoch die Verarbeitung finde ich Persönlich eine Frechheit, die Badeplatform ist nicht abgestützt und gibt cm weise nach und habe Angst bekommen das diese bricht. Der Rest hat mich auch nicht überzeugt. Persönlich --> zu teuer bzw. Qualität Verarbeitung Richtung China.
Alles in allem ist es eine persönliche Meinung zu welchem Boot man tendiert.
Persönlich würde mir das China Rib voll reichen, und hätte die gleich schönen Urlaube, würde mir selbst jedoch keins kaufen, dann lieber etwas gebrauchtes aus EU.
P.S. habe eine Skyteam 125 aus "China" für 1200€ gekauft.
Klar sieht man das es Chinesisch ist, meine ich wenigstens, bin aber super zufrieden, es funktioniert alles und der Motor denke ich ist auch bei einer "Sachs" verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher.
Motorenhersteller der Skyteam baut auch für BMW :-)
Liebe Grüße
Christian
|