Zur Ris Geschichte, vorm Krieg war der Firmensitz in Zagreb unter Bosnisch/Kroatischer Leitung. Nach dem Krieg wurde die Firma in zwei Lager geteilt und wird jetzt in Bosnien unter dem Namen Rissportnautik und in Kroatien unter dem Namen Barracuda Brodovi weiter geführt.
Die Boote ansich sollen aber Eigenproduktionen sein und haben heute nix mehr miteinander gemein außer ihrer Vergangenheit…So in etwa wurde mir das vor ein paar Jahren von einem Risvertreter auf der Tullner Bootsmesse erklärt...
Zum Ris kann ich nicht viel sagen... habe mir zwar einmal überlegt eins zu kaufen und hab mir im zuge dessen ein 80F angeschaut, hat mir aber von der Aufteilung her nicht gefallen und außerdem war das so schäbig beinand, dass ich mir die Verarbeitung erst gar nicht weiter angeschaut habe.
Zum Barracuda (sieht man in Kroatien recht häufig), ich bin zwar nur ein 470er gefahren, aber die Fahreigenschaften waren für die Größe ganz ok. Die Verarbeitung und die Platzaufteilung haben eigentlich auch ganz vernünftig ausgeschaut...falls es dich interessiert…hier der link zur HP (der direkt Link zur 590er hat nich funktioniert

)
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Lg
Dario