doooch es passier noch was
nun gut, also, hier meine geschichte:
war vor ziemlich genau 23 jahren mal in ulm, und hab dort, oh wunder die donau durchfliesen gesehen. und plötzlich hatte ich den traum, gleich nach der matura einmal mit dem schlauchboot von ulm nach wien zu fahren (ich wohn in der nähe von wien, und der donaukanal fliest direkt neben meinem büro vorbei). und dann, passierte 15 jahre nix. dazwischen geheiratet, das eine und andere kind bekommen (jetzt 3) und vor ca. 5 jahren wollt ichs dann wieder tun. hab aber in der zwischenzeit erfahren, daß ohne führerschein auf der donau einfach nix geht. also frau geschnappt, und österreichisches binnenpatent gemacht. dann zodiac 310sr gekauft, mit 9,9ps merc, und zu 4. (aus heutiger sicht wahnsinn) mit diesen nußschale 3 mal gefahren, dann war der übergang zwischen rumpf und schlauchkörper undicht, gropßer ärger, und dem wunsch meiner frau nachgegeben, und ein "richtiges" boot gekauft. eine sea ray 185 monaco, tolles boot, aber wie überall einen meter zu kurz, und 50 ps zu wenig, also das nächste, eine nimbus 21 dc spectra, mit 8 zylinder volvo,... tolles boot, wirklich, aber ....zu alt, also das nächste, diesmal eine lema sport 245 bravo, schaut übrigens so aus wie eine baja, ein kleiner offshorer mit 7,7 meter, auch ein tolles boot. ich habs übrigens noch immer, und zum baden gehen und zum wasserskifahren super.
in der zwischenzeit neue leute kennengelernt, und an die adria gefahren, dort auf einer 14 meter flybridgeyacht herumgegondelt, ud festgestellt, daß die donau doch ziemlich eng ist, also aufgerafft und den fb 3 gemacht. festgestellt, daß mein boot zum trailern irgendwie zu gross ist, nicht absolut, aber ich hab halt keinen e-schein, also kann ichs nicht mit dem auto ziehen. resultat, rückbesinnen auf den spaß, den mein erstes schlaucherl gemacht hat, ab ins geschäft, und ein allroundmarine 460 gekauft, einen pongratz trailer bestellt, und einen 40 ps yamaha bestellt. trailer kommt anfang november, und wann ich den motor bekomm, weiß ich noch nicht. hab aber schon die irre vorfreude auf nächsten sommer, und kroatien, deswegen hab ichs ja eigentlich gekauft, und vorfreude auf so aktionen wie das atterseetreffen, und sonstige aktionen, vielleicht mit forumsleuten. aber wie gesagt, mein schlaucherl ist halt leider noch nicht fertig.....
|