Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 27.10.2015, 20:09
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.538
abgegebene "Danke": 499


Habe schon zwei Wochen nach Op leicht zu üben begonnen, sonst wär ich ein Monat länger im Krankenstand gewesen, und hätte meine Schulter wegschmeissen können. Die im Spital hatten für meinen Sehnenriss nicht mal einen Therapieplan.

Bei den Sportler kannst du dir das anschauen z.b. Schifahrer, die fangen schon nach ein zwei Tagen mit Übungen an. Eine Sehne wächst ca nach 3 bis 4 Wochen an, aber leichte Übungen mit Mass ohne Gewicht nur Bewegung solltest viel früher anfangen, sonst wird alles steif. Kann jetzt wieder Klimmzüge machen und die Hände drehen. Mediale Bizepssehne nach Grösse, kommt gleich nach der Arilles wobei das nicht zu vergleichen ist, den wenn du dein Gewicht auf den Fuss setzt, das darfst nicht, aber leichte Bewegung ohne Belastung je früher desto besser.

Auch Massage ist wichtig um die Verhärtungen wegzumassieren.
Bei mir ging das üben auch deshalb schneller, weil die ein Loch in den Knochen gebohrt haben und die Sehne mit Fäden durchgezogen haben durch das Loch. Bei dir ist es sicher komplizierter es kommt immer darauf an, wo die Sehne reisst, ob noch ein Stück Knochen dran hängt, ob sie ganz reisst oder nur einreisst usw.
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten