Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2004, 13:48
avk
Gast

Auf Messen scheint es nicht mehr so ordentlich zuzugehen wie früher noch.
Das habe ich selbst auf der Interboot beobachtet, insbesondere am Stand von EMS bin ich vor der dort "ausgestellten" - besser wäre aufgestellten Qualität zurückgeschreckt. Die Boote waren einfach schlampig und schnell schnell aufgebaut.
Bei Zodiac konnte ich das aber auch beobachten. Bei der Probefahrt vom Medline II Compact hat es bei jeder Welle im Bug immer so eigenartig geklappert. Im Hafen dachte ich ich schau doch mal ganz neugiereig in den Ankerkasten.
Zunächst strömte dort durch ein kleines Loch das Wasser rein. Das sei normal hieß es. :hä: Dann wies ich unseren Chauffeur darauf hin, dass die Spitzen des Faltankers nicht mit Gummikappen geschützt seien und so das GFK schon einige sehr sehr tiefe Schrammen aufwies. Hat ihn aber nicht gestört. :hä:

Fazit: Schaut eure Favoriten nochmal bei einem guten und größeren Fachhändler an. Oder befragt das Forum hier.
Das C4 fährt ein Kollege hier am Bodensee und es ist recht ordentlich verarbeitet.
Ich selbst habe das Futura Mk 3 und kann über die Verarbeitung auch nicht klagen.

Grüsse
Armin