Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2015, 19:17
Benutzerbild von Stefano
Stefano Stefano ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja wir leben in der Nähe vom Es Trenc auf Mallorca und jetzt zu den technischen Daten
390 cm lang
176 cm breit
Gewicht laut Angaben 173 kg
3 Luftkammern
668 kg Zuladung
Motor Suzuki DF 15
Ja da war mal was aber jetzt ist das glaube ich der Fred wo man es erzählen kann. Es war ein Transportschaden der irgendwo auf dem Weg von China Werk Quindao nach Berlin passierte. Wir vermuten das dder Rumpf mit einem Gurt angehoben wurde und dabei die Tubes beschädigt wurden. Erst hier auf Mallorca bei der Firma die es repariert hat kam dann der ganze Schaden ans Tageslicht als er das Boot gesehen hat fing der Mechaniker an sofort den Tube mit dem Heißluftfön abzumachen um mir den kompletten Schaden zu erklären und dann sah man auch das der Rumpf dort wo er an den Tubes klebt an 4 Punkten, genau gleich mit den Rissen, abgeknickt war. Er konnte das gar nicht fassen wie man ein Boot so anheben kann wenn die Tubes nicht aufgeblasen sind. Da es ja mein erstes neues Rib war wollte ich es unbedingt repariert haben und er sagt auch spontan zu (Festpreis vorher vereinbart) und hat wirklich 4 Tage dran rumgemacht und war ganz stolz als es fertig war. Er hatte vorher noch nie ein ganz neues Boot repariert.
Mit den Chinesen bin ich leider bei der 5 % Regelung verblieben die wurde mir aber überwiesen und nicht wie zuerst gesagt mit der nächsten Bestellung verrechnet ist trotzdem ein Witz was da auf dem Konto dann ankam und war nur etwa 10 % der Reparatur. Aber es schwimmt und danke für die Komplimente haben wir hier auch schon bekommen, es sieht wirklich ganz stimmig aus. Leider war ich auch von der Höchstgeschwindigkeit etwas enttäuscht da mein Schlauchi mit 15 PS Honda auch schon 28 Km/h mit 3 Personen gelaufen ist dachte ich da sei mehr drin aber evtl. der Motor ist ein Suzuki aus 2008 oder die Rumpfform, mit Trimm kann man leider auch nichts mehr rausholen.