Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.01.2016, 18:16
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Worüber ich bei schon mal nachgedacht hab:
Ne Möglichkeit zu bauen, um an einer Stelle alle 6 Kammern bearbeiten zu können. Gerade wenn das Boot mit viel Urlaubsgerödel voll ist, muß ich wühlen. An einer Stelle fände ich echt praktisch. Vielleicht liest es der Holländer: Frank, hast Du soetwas schon mal gebaut? Vielleicht mit einer Art Füllleitung oder so?

Richtig darauf gekommen bin ich bei der Besichtigung eines 97er ZAR. Einfach und schnell mal auf nen Temperatur Sturz oder die vorhergesagten 10° mehr wie vorgestern reagieren geht schlicht nicht.
Ich würde beginnen nachlässig zu werden. Aus Bequemlichkeit. Ob es für Schläuche und Rumpf Verklebungen gut ist, wenn man sich und seinem Boot nichts schenkt....
Hallo Manuel,

Ja beim Zar sind die Ventile schon etwas nervig verbaut, aber ob sich so etwas wie eine Verlängerung wie zB. bei meinen Zwillingsreifens am Womo lohnt bezweifle ich. Denn ob das auf die Dauer dann wirklich dicht ist .
Auch ich brauch über die Saison nicht nach Pumpen, mach ich nur im Frühjahr, mehr zur Kontrolle, weswegen ich auch " nur" eine Bravo Fusspumpe mit Manometer habe ( da hab ich beide Hände frei für's Bier und Zigarette ) und ansonsten habe ich keine Probleme mit dramatischen Druckunterschieden.
Selbst meine jährliche Brenner Überquerung, hatt unser Boot bis jetzt schadlos überstanden, und auf über 1000 m Höhe immer mit Übernachtung in sterzing sind die Schläuche schon recht prall gefüllt
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten