Zitat:
Zitat von Theodor
Hallo Andreas,
nein habe den Motor noch nicht live gehört! Aber genausowenig wie ich ein Japanisches Motorrad Kaufen würde ( Harley Fahrer) Kauf ich auch keinen Japan AB!! Außerdem ein bißchen kerniger Sound gehört dazu. Nautikpro
( Mehmet) wollten mir zuerst auch Yamahas verkaufen.
Im Nachhinein stellte sich heraus das Mehmet an der Entwicklung der G2 beteiligt war und 100% von den Motoren überzeugt ist. O-Ton Aussage von Mehmet: " Wenn du Die Gashebel auf den Tisch legts kriegste nen Ständer".
Ich denke kein weiterer Kommentar nötig. Außerdem haben mich Gewicht und Design überzeugt.
Viele Grüße
Joachim
|
Danke für die Info. Mit diesen Grundsatzgeschichten hab ich aufgehört, es wird gekauft, was gut ist. Wir haben einige Parallelen, 56, Geländewagen, an viel Freizeit interessiert, die Harley, aber nach 30 Jahren Mercury Erfahrung als entschiedener Ferfechter des Zweitakters, hab ich mich mit dem 250er Yamaha ganz glücklich gefühlt.
Meine Werkstatt in Bremen ist übrigens auch spezialisiert auf 2 Takter und verkauft die Evinrudes. Aber eins kapier ich beim besten Willen nicht: Warum
jemand, der auch noch an der Entwicklung eines Motors beteiligt ist, erstmal einen anderen empiehlt.......

Die Beschleunigungswerte: glaub ich aufs Wort und wenn du auf Geschwindigkeitsorgien stehst, ist das sicher das richtige geniale Mittel zum Zweck.
Aber da bin ich mittlerweile auch auf dem Wasser anders unterwegs: der Weg ist das Ziel. Das kennst du ja.