Hab mich bei beiden Geberarten Stundenlange gespielt das die so angezeigt haben wie ich wollte. Hab auch die Zeigeruhr versetzt die Zeigerplatte in anderer Gradanzahl verdreht usw.
Jetzt passt es wenn nichts drinnen ist zeigt sie unter Null wenn der Tank voll ist über Voll und genau bei der Hälfte Halb an.
Das ging nur mit dem Schleifkontaktgeber mit den Reed kannst nix einstellen und trotz richtiger Tiefe zum Tank passt es nicht.
Es kommt grad drauf an ob der Schwimmer zum nächsten Reedkontakt springt oder nicht und auch die Reeds sind nie genau im gleichem Abstand gelötet.
So weis ich das die Anzeigen bei den meisten nicht genau stimmen.
Beim Schleifkontaktgeber kannst du durch Höheneinstellung Schwimmerstange verlängern oder verkürzen und durch Schwimmerdrehung nach vielen Versuchen und Beobachtung der Eintauchtiefe des Schwimmers in Benzin das so einstellen das wirklich bei genau halb voll ....halb voll auch angezeigt wird bei leer auch lehr und bei voll der Zeiger genau auf voll steht.
Bin übergenau und den meisten ist das wurscht aber ich kann nicht anders weil ich es einstellen kann.
Auch gleiche Anzeigen zeigen unterschiedlich an a bisschen andere Wicklungen in der Spule und es zeigt schon anders an.
|