Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.01.2016, 19:02
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 5.004
abgegebene "Danke": 14

Boot Infos

Stefan hat eigentlich recht, aber ich glaube ein 40 er mit Pinne ist für das Erste zu heftig. Ich rate zu einem leichten 20-30 PS. Als 4 Takter wäre wohl ein Suzuki DF20 meine erste Wahl, beim 2 Takter bin ich Yamaha geschädigt, aber es gibt auch gute andere Hersteller.

Mein Rat:
Ein Boot, rund 4m lang. Es gibt diese mit Holzplatten Boden, Aluplatten Boden oder Luft Hochdruck Boden. Der Luft Boden wird das leichteste Gewicht und geringste Packmaß haben, ist aber nicht immer empfehlenswert. Weil ich einige kenne, die mit Aluplatten Haltbarkeitsprobleme haben, rate ich eher zum Holzboden. Die Boote wiegen so zwischen 80 und 100kg nackt. Also ohne alles. Da ja auch Zubehör (Tank, Westen, Anker, Seilzeug und natürlich ein Motor) dazu kommt, sollte man glaube ich nicht zu lange einen Transport im Kofferraum versuchen: pack das Boot in den Packtaschen aufs Dach. Den Tank würde ich wohl auch draußen drauf binden. So ein 20-30 PS Motor wiegt rund 50kg, und ist doof zum stapeln im Kofferraum.
Vielleicht hat jemand Bilder, wie so etwas in zerlegt in und um ein Auto aussieht. Dann kannst Du Dir besser vorstellen, was wir meinen.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten